Ein Buffet aus Bits und Bytes


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Lekkerei Catering

Website und Online-Marketing

Die LEKKEREI GmbH wurde 2015 in München gegründet, um langweiligen Business-Lunches den Kampf anzusagen. Mit frischen, regionalen Zutaten bringt die LEKKEREI Leben in die Meetingräume bekannter Unternehmen in und um die bayerische Landeshauptstadt. Schnell wurde das Angebot um Event-Catering erweitert, so dass heute mehr als 30 Mitarbeiter für gelungene Events und kulinarische Highlights sorgen.


Die Mission: planen, einladen, anrichten

Unsere Aufgabe umfasste zwei Bereiche: Zum einen, ganz klassisch, das kulinarische Angebot auf der Website abzubilden. Zum anderen war es wichtig, für das Startup, das wir schon seit seiner Gründung begleiten, neue digitale Prozesse zu schaffen. Sie machen die betriebsinternen Abläufe effizienter und für die Zukunft ausbaufähig. Auf Grundlage der Entwicklung eines innovativen Corporate Designs, das die freundlich-lockere Kultur der LEKKEREI wiederspiegelt, erarbeiteten wir eine Gesamt-Kommunikations-Strategie, die sowohl Online- als auch Offline-Kanäle einbezieht. Dazu gehörte es, Markenwerte und Kommunikationsziele festzulegen, durch die sich das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt: Es wirkt jung, frech und humorvoll. Der erarbeitete Tone-of-Voice-Guide, mit dem die LEKKEREI ihre eigene Sprache spricht, hilft dabei.


Lekkerei_Devices

Perfekt abgeschmeckt: Die Website

Im Mittelpunkt der gesamten Kommunikation der LEKKEREI steht die Website. Sie ist sowohl Informationsportal als auch Service-Plattform, die alle Kontaktmöglichkeiten bereithält. Weil genau hier Interessenten zu Kunden werden, ist ein suchmaschinen-optimierter Ansatz unverzichtbar. Individuelle Landingpages fassen Inhalte thematisch passend zusammen und bündeln relevante Keywords sinnvoll. Querverlinkungen zu Social-Media-Kanälen und einem eigenen Blog mit aktuellen, zielgruppenrelevanten Inhalten sorgen dafür, dass die Website organisch rankt und Besuchern positiv auffällt.


Probiert und überzeugt: Vertrauen on- und offline

Erfolgreiche Referenzen und zufriedene Kundenstimmen auf der Website vermitteln Glaubwürdigkeit und dokumentieren die positive Resonanz, die das hochwertige Angebot der LEKKEREI bei ihren Kunden schon hervorgerufen hat.



Persönlich serviert: Digitale Gastfreundschaft

Besonders wichtig ist es dem LEKKEREI-Team, leicht erreichbar zu sein. Ein direkter Chat auf der Webseite und verschiedene Wege zur Kontaktaufnahme beweisen das. Weitere Pluspunkte sind die schnelle Angebotsvorlage innerhalb von 12 Stunden, übersichtliche individuelle Angebote und die persönliche Beratung am Telefon. Ein praktischer Online-Budgetplaner sorgt im Handumdrehen für Klarheit. Zusätzliches Download-Material für Entscheidungsträger komplettiert das Serviceangebot.

Lekkerei_Budgetplaner

Lekkerei_SMS

Das richtige Werkzeug steigert die Performance

Alle Prozesse schlank halten und für die Zukunft skalierbar machen, das stand ganz oben auf unserer Agenda. Daher konzipierten wir automatisierte Event-Reminder per E-Mail oder SMS und digitalisierten alle Abläufe. Von Produkt-Planung und Einkauf über interne Kommunikation, Logistik und Eventmanagement bis zu Nachbereitung und Rechnungsstellung. Das integrierte Karriereportal erleichtert das Recruiting und die Einarbeitung neuer Teammitglieder.



Anfuehrungsstriche-Zitat

Mit CAP haben wir einen Innovativen Partner, Mit dem Wir Digitale Potentiale Erkennen und für uns nutzbar machen.


Andro Maus

Geschäftsführer, Lekkerei GmbH

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